Suchmaschinenoptimierung Nürnberg by AGENTUR Picasso.

„Wir machen Sie durch meisterhafte Suchmaschinenoptimierung endlich sichtbar für Ihre Kunden.“

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Was nützt Ihnen eine gut strukturierte, moderne Website, wenn sie in den Suchmaschinen nicht oder nur auf den hinteren Plätzen auftaucht? Die vordersten Plätze für bestimmte Suchbegriffe sind hart umkämpft, schaffen Sie es nicht unter die Top 10 Suchergebnisse, verspielen Sie die Aufmerksamkeit der Internetnutzer, die sich genau für Ihr Angebot interessiert hätten. 

Der einzige Weg, um Ihre Position bei Google und co. zu ändern, führt über die Suchmaschinenoptimierung.

Suchmaschinenoptimierung Agentur & die Bedeutung von SEO

Die Suchmaschinenoptimierung (oder kurz: SEO) beschäftigt sich mit den Inhalten Ihrer Website und optimiert diese so, dass sie von den Suchmaschinen für relevante Suchbegriffe ganz vorne in der Ergebnisliste angezeigt wird. Wer bei Google und co. als erstes auftaucht, erhält die meisten Besucher.

Kein Wunder also, dass viele Unternehmen für die ersten Plätze bezahlen. Problem dabei ist nur, dass die Besucher nicht lange auf Ihrer Seite verweilen, wenn die Inhalte nicht vorher benutzerfreundlich optimiert wurden auch das gehört zu SEO.
Zudem haben einige Nutzer Plugins installiert, die derartige Anzeigen blockieren. Andere ignorieren die Anzeigen bewusst, da sie sie als Werbung wahrnehmen.

Local SEO Beratung - Werden Sie in Ihrer Nähe gefunden

Es gibt ein paar strategische sowie technische Unterschiede zwischen allgemeinem SEO und dem local SEO. Wir als Werbeagentur Nürnberg beraten Sie gerne, wie Sie in Ihrer Umgebung besser gefunden werden und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten.

SEO Vorteile

  • Bessere Benutzerfreundlichkeit
  • Höhere Konversionsrate
  • Stärkt Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens
  • Hilft beim Aufbau einer Markenbekanntheit
  • Optimiert die Website für mobile Geräte
  • Verbessert die Geschwindigkeit der Website

Eine erfolgreiche SEO-Kampagne braucht Ausdauer und Zeit, die Ihnen für Ihr Geschäft verloren geht. Sinnvoll ist es daher, eine Online Marketing Agentur Nürnberg für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website zu engagieren.

Die zwei SEO-Bereiche

Die Suchmaschinenoptimierung lässt sich grob in zwei Bereiche einteilen: Die OnPage- und die OffPage-Optimierung.

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OnPage-Maßnahmen

OnPage-Maßnahmen beschäftigen sich mit allen Elementen der eigenen Website, um die Usability (Nutzererfahrung) und somit das Ranking zu verbessern.
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Off-Page-Maßnahmen

Off-Page-SEO bezieht sich auf Techniken, die Sie verwenden, um die Position einer Website in der Suchmaschinen-Ergebnisseiten zu verbessern.

OnPage-Maßnahmen

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Zu den OnPage-SEO gehört neben der technische Einrichtung Ihrer Seite (Qualität Ihres Codes) auch die Optimierung Ihrer Texte und visuellen Inhalte auf Benutzerfreundlichkeit. Die Elemente des OnPage-SEO können Sie im Prozess der Suchmaschinenoptimierung mit am besten kontrollieren. Wenn Sie eine Website besitzen, haben Sie allein die Kontrolle über alle  technischen Aspekte und die Qualität Ihrer Inhalte. Wenn Sie eine fantastische Website erstellen, wird Sie Google dafür belohnen und Sie ganz automatisch höher ranken lassen. OnPage-SEO ist zudem für den Erfolg Ihrer OffPage-SEO-Strategie verantwortlich: Link Building lässt sich wesentlich leichter betreiben, wenn Ihre Website bereits eine hohe Qualität aufweist. Niemand möchte auf Artikel verweisen, der schlecht geschrieben ist und die Leser langweilt. 

Technische SEO Maßnahmen optimieren Ihre Website für die Crawling- und Indexierungsphase von Suchmaschinen. Mit technischem SEO helfen Sie Suchmaschinen dabei, auf Ihre Website zuzugreifen, sie zu durchsuchen, zu interpretieren und zu indizieren. Im Grunde Sie wird diese SEO Maßnahme als technisch bezeichnet, weil sie nichts mit dem eigentlichen Inhalt der Website oder mit der Vermarktung der Website zu tun hat. Das Hauptziel der technischen SEO ist die Optimierung der Infrastruktur einer Website.
Wie die Nutzer Ihre Website wahrnehmen, gehört ebenfalls zum On-Page SEO. Mittlerweile gibt es Experten, die sich ausschließlich um die Verbesserung der User Experience kümmern. Das heißt, dass sie davor sorgen, dass die Benutzer sich leichter auf der Website zurechtfinden. Dazu gehört neben einem übersichtlichen Menü und eine schön gestaltete Website auch kurze und prägnante Texte, die den Nutzer durch die Website führen.

Off-Page-Maßnahmen

Off-Page-SEO bezieht sich auf Techniken, die Sie verwenden, um die Position einer Website in der Suchmaschinen-Ergebnisseiten zu verbessern. Viele Menschen assoziieren Off-Page-SEO mit Linkbuilding, doch es ist viel mehr als das. Im Allgemeinen beschäftigt sich Off-Page-SEO mit Methoden zur Promotion Ihrer Website. Dazu gehört unter anderem Social Media Marketing und Pressearbeit. Off-Page-SEO gibt Ihnen die Möglichkeit zu kontrollieren, wie und wo Ihre Website nach außen hin wahrgenommen wird. Für Google und andere Suchmaschinen ist es wichtig zu wissen, ob Ihre Website von anderen, vertrauenswürdigen Websites erwähnt wird. Nur so lässt sich feststellen, ob Ihre Inhalte hochwertig und nützlich sind. Nützliche Inhalte werden außerdem öfter in sozialen Netzwerken wir Facebook, Twitter oder Instagram geteilt.

Suchmaschinenoptimierung Nürnberg: Das bieten wir

Unsere SEO Agentur in Nürnberg bietet Ihnen eine breite Palette an Services, die Ihre Website zielsicher auf den ersten Platz bei Google bringen können. Unsere SEO Experten stehen Ihnen mit ihrer Erfahrung treu zur Seite und helfen Ihnen bei der Umsetzung aller nötiger SEO Maßnahmen.

SEO Agentur Ranking - Das machen wir für Sie:

Wir kümmern uns um alle technischen und strukturellen Fragen und schaffen so die beste Grundlage für eine benutzerfreundliche Website, die von Suchmaschinen gefunden wird und die Besucher geschickt über jede optimierte Unterseite zu ihren Produkten oder Services führt.
Wir recherchieren zielgruppenorientierte Inhalte und pflegen sie auf Ihrer Website ein. Dabei legen wir besonders hohen Wert auf die Keyworddichte und die Benutzerfreundlichkeit. So sorgen wir auf der technischen Seite dafür, dass Nutzer Inhalte auch über ihr Smartphone problemlos abrufen können.
Wir arbeiten mit zahlreichen Partnern zusammen, mit denen wir Ihrer Website innerhalb kürzester Zeit eine große Zahl von hochwertigen Links beschaffen können. Wir überprüfen unsere Link-Quellen regelmäßig auf Qualität, sodass Ihre Seite keine negative Bewertung wegen mangelhafter Backlinks befürchten muss.
Mit professionellen Tools werten wir die Daten der Nutzer aus und passen unsere Maßnahmen daran an. Wir dokumentieren jeden Schritt unserer SEO Optimierung und präsentieren Ihnen in regelmäßigen Abständen alle relevanten Kennzahlen. Transparenz ist uns enorm wichtig.

Wie viel kostet eine Suchmaschinenoptimierung
bei einer Agentur für SEO?

Wie viel Budget ein Unternehmen einplanen sollte, hängt unter anderem von folgenden Faktoren ab:

  • Größe der Website
  • Begriffe, mit denen eine Website bei der Suchmaschine auftauchen soll
  • Wettbewerbssituation und Branche
  • Anzahl der bestehenden Backlinks
  • Alter der Website

Im Grunde geht es darum, wie viel Vorarbeit ein Unternehmen bereits geleistet hat und wie viele Stunden Arbeit Experten in die Optimierung der Website stecken müssen, um die gewünschte Position bei Google und co. zu erreichen.

SEO Firma & die Bezahlmodelle bei der Suchmaschinenoptimierung

Ist der Aufwand klar, geht es um die Frage, wie und wann die Leistung vergütet wird. Kleinere Unternehmen haben oft nicht die Kapazitäten, um die Suchoptimierung im Voraus zu bezahlen. Für sie gibt es zum Glück noch andere Bezahlmodelle:

Jeder Klick auf eine optimierte Unterseite der Webpage wird bezahlt. Dabei können sich Agenturen an den Preisen für Anzeigen für bestimmte Keywords orientieren. Dieses Bezahlmodell eignet sich nur bedingt für Unternehmen. Schließlich ist es schwer herauszufinden, welche Klicks durch die Arbeit eines SEO-Experten entstanden sind.

Bei stark umkämpften Begriffen, die bei Google auf die vorderen Plätze gebracht werden sollen, kann es sich lohnen, die Agentur nach Leistung zu zahlen. Da SEO ein langwieriger Prozess ist, könnte es passieren, dass die Agentur sehr lange ohne jegliche Vergütung arbeiten muss.

Unternehmen und SEO Agentur einigen sich auf einen bestimmten Stunden- oder Tagessatz. Bei diesem Bezahlmodell sollte allerdings schon ein gewisses Vertrauen zwischen SEO Experten und Webseitenbetreiber bestehen. Schließlich muss der Betreiber einschätzen können, wie viel Ihnen eine Stunde SEO Arbeit wert ist.

Hat die Website bereits eine ordentliche Struktur, viele Backlinks und einige SEO optimierte Inhalte, können sich Agentur und Unternehmen auch auf einen pauschalen Preis pro Unterseite einigen. Die Preise variieren hier stark nach Wettbewerbssituation.

Da SEO ohnehin nicht von heute auf morgen Erfolge zeigt, lohnt es sich die Agentur für regelmäßige SEO Maßnahmen zu engagieren. SEO Experten optimieren die Website so, dass sie bei Google auf den ersten Plätzen angezeigt wird und sorgen dafür, dass dies auch so bleibt. Dazu recherchieren Sie Inhalte und behalten Trends und Konkurrenz im Auge.

Unsere Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Nürnberg berät Sie gerne und findet mit Ihnen das passende Bezahlmodell. Aktuell bieten wir monatliche Pauschale, Preis pro optimierter Seite und Stunden- oder Tagessatz an.

Preistabelle für Suchmaschinenoptimierung

Unsere Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Nürnberg orientiert sich an den folgenden Preisen:

Konkurrenz-analyse

500 bis 1.500€

Seiten- / Fehleranalyse

500 bis über 5.000€

Produktion von Inhalten

1.000 bis über 20.000€

Keyword-Recherche

750 bis über 2.000€

Tagessätze zwischen

900 bis 3.000€

Monatliche Pauschale

1.000 bis über 20.000€

Linkbuilding zwischen

750 bis über 20.000€

On-Page-Optimierung

1.000 bis über 50.000€

Professionelle SEO Beratung: Ist Suchmaschinenoptimierung die Kosten wert?

Wem die Preise für Suchmaschinenoptimierung zu hoch erscheinen, sollte einen Blick auf die Kosten pro Klick (CPC) bei Google Adsense o.ä. werfen. Bedenken Sie außerdem, die oben genannten weiteren Vorteile. Schließlich ist SEO nicht nur das reine Generieren von Klicks. Sie machen Ihre Website für den Besucher wesentlich übersichtlicher und verwandeln ihn leichter in einen Kunden. 

Ob Suchmaschinenoptimierung ihre Kosten wert ist, hängt zudem natürlich von der gewählten Agentur ab. Vergleichen Sie die Agenturen und werfen Sie einen genauen Blick auf die Referenzen. Auf lange Sicht können wir Ihnen außerdem nur ans Herz legen:

Betreiben Sie seriöse Suchmaschinenoptimierung, um langfristig gute Erfolge zu erzielen und nehmen Sie keine halb legalen Abkürzungen (link buying etc.)

Kontaktieren Sie uns und wir senden Ihnen schnellstmöglich ein individuelles Angebot zu!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) FAQ:

Was ist eine SEO Agentur?

SEO-Agenturen betreiben Suchmaschinenoptimierung und helfen Ihnen dabei, Ihre Sichtbarkeit bzw. Auffindbarkeit Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte in den Suchmaschinen zu erhöhen.

Was ist eine SEO Kampagne?

Eine SEO (search engine optimization) Kampagne verhilft Ihnen zu besseren Platzierungsergebnissen Ihrer Seiten in den Suchmaschinen. Sie besteht aus einer Marktrecherche und Konkurrenzanalyse. Im nächsten Schritt wird eine Keyword-Recherche sowie eine Ermittlung des Textumfangs durchgeführt. Danach wird der Einsatz von Bildern, Videos etc. festgelegt. Eine ordentliche interne sowie externe Verlinkung und eine mögliche Korrektur der Meta-Tags, sowie Überschriften und Title-Tags runden die SEO-Kampagne ab.

Was sind SEO Keywords?

SEO Keywords auch Schlüsselwörter genannt, bilden das Fundament von SEO und SEA. Keywords sind die Suchbegriffe die Ihre potenziellen Kunden bei Ihrer Suche eingeben und für die Sie gefunden werden möchten. Beispiel: Sie sind ein Juwelier in Nürnberg, dann wäre eines Ihrer Keywords: „Ringe kaufen Nürnberg“

Was kostet eine gute SEO Optimierung?

Es gibt verschiedene Preisstufen. Kleine SEO-Maßnahmen fangen meist bei 500 Euro monatlich an. Während stark umkämpfte Keywords und Branchen zwischen 1.700 Euro und 20.000 Euro liegen. Je nachdem wie viele Keywords optimiert werden sollen und welches Ranking man erreichen möchte.

Wie kann man das Ranking bei Google verbessern?

Es gibt 2 Bereiche die optimiert werden müssen. Zum einen Onpage-Maßnahmen: 1. Verwenden Sie Ihr wichtiges Keyword gleich im Webseitentitel und in Ihrer H1 Überschrift 2. Achten Sie auf ein korrekte Überschriften Hierarchie (H1, H2, H3, etc.) 3. Verlinken Sie Ihre Seiten untereinander sinnvoll 4. Achten Sie auf eine schnelle Ladezeit der Seite 6. Bieten Sie den Usern Content mit echtem Mehrwert 6. Schaffen Sie eine gute Nutzererfahrung (Usability) mit Ihrer Seite Zum anderen Offpage-Maßnahmen: 1. Kümmern Sie sich um hochwertige Backlinks aus Ihrer Nische/Branche 2. Achten Sie auf genügend Social Signals

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